Schwarzdenker

Magazin

»Schwarzdenker« ist eine Zeit-Streit-Schrift zur Lage der Kreativ-Branche und über den Zeitgeist. Sie pflegt die hohe Kunst der Kritik und hinterfragt die Einstel­lungen und Verhalten der Kreativen. Für Designer. Für alle, die es werden wollen, und deren Eltern, die das gern verhindern würden.

www.schwarzdenker.com

Eine umfassende Rezension von Andreas Baier – bissig, persönlich und druckreif

Ein analoges Magazin und dann auch noch mit lesenswerten Inhalt und hervorragen­dem Look.
Ilka Eiche, Beirat DDC
Schwarzer Umschlag, schwarzer Farb­schnitt, sehr angenehme Haptik von Umschlag und Innenpapier, es blättert sich gut! Das Layout gut lesbar und vor allem gut gegliedert und ohne bemüht kreative Anwandlungen, aber voll mit liebevollen Details.
Michael Lang, tgm
Wirklich sehr gelungen und ich gratuliere Dir von Herzen zu dieser unglaublichen Organisations- und auch Redaktions­leistung! Ich hoffe sehr, dass es noch viele Ausgaben geben wird!
Martin Tiefenthaler, Vorstand tga
Der erste Eindruck ist perfekt: angenehmes Format und Volumen, guter Geruch :-), super schöne Typo.
Markus Weithas, Vorstand Wei sraum
Tolles interessantes Magazin, und ich musste schon bei den ersten Anblicken herzhaft auflachen.
Peter Duniecki
Meine aufrichtige Bewunde­rung. Ihr Enthu­siasmus, Idealismus und Können sind erfrischend. Bravo! Nun, ist zu hoffen, dass Deutschland »Schwarzdenker« wahr nimmt.
Fritz Gottschalk
 
Wunderbar, wie hier Haptik und Ästhetik so viel zum Inhalt beitragen.
Rudolf Paulus Gorbach, tgm Vorstandsvorsitzender a.D.
Rundum gelungen. Sehr feines Format, toll gestaltet, der Schnitt – Schwarz bedruckt, das ganze Heft riecht nach Drucker­schwärze! Superklasse sind die Anzeigen, die auf die Gestal­tungs­qualitäten verschiedener Länder hinweisen.
Peter Felder
Nun liegt das Heft durchge­lesen, verinner­licht, vor mir. Sei Dir bewusst, das es »einmalig im Zustandekommen« ist und war. Dir meine ganze Verehrung und Respekt! Deiner Zielgenauig­keit, Deiner Hartnäckigkeit, Deinem Fleiß haben wir, die Fachwelt, DEIN Magazin zu verdanken. Chapeau!
Olaf Leu, DDC Ehrenmitglieder
Das PS am Schluss Deiner Einleitung. Großartig, dass Du als selbstbewusste Frau gegen diesen hirnverbrannten Gender-Blödsinn ankämpfst (LeserInnen!). Und der Rest des Hefts scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Ich freue mich auf die Lektüre.
Jost Hochuli
Kann man eigentlich Abonnent werden?
Lisa Neuhalfen

Weiterschauen

Schwarzdenker

Schwarzdenker

Escehaeriefte

Escehaeriefte

Wodka-Clinch

Wodka-Clinch

Das Vierte Buch

Das Vierte Buch