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Bayerische Steinmetze
Erscheinungsbild und Kampagne

Bayerische Steinmetze

Die Kampagne »Grabsteine ohne ausbeuterische Kinderarbeit« hebt das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und gibt eine Anleitung zur Anwendung »sauberer« Natursteine. Die Initiative der Stadt München und der Steinmetzinnung wurde vom Wirtschaftsministerium aufgegriffen und bayernweit fortgeführt.

Daraufhin folgte die Überarbeitung des Erscheinungsbildes des Berufs­verbandes. Das Material »Naturstein«, seine Nachhaltigkeit und Haptik bildeten das Leitthema des Corporate Designs. Entsprechend fiel die Wahl bei der Geschäfts­ausstattung auf klimaneutrale Naturpapiere mit feinen Einschlüssen aus Altpapierfasern.

Mit ihrem aktiven Einsatz ›Gemeinsam für Grabsteine ohne ausbeuterische Kinder­arbeit‹ beweist die Landeshauptstadt München einmal mehr Vorbildcharakter.

Dr. Norbert Blüm, Bundesarbeitsminister a.D.