Bayerische Steinmetze
Kommunikation
Die Kampagne Bayerischer Steinmetze gegen ausbeuterische Kinderarbeit hebt das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Die Initiative wurde vom Wirtschaftsministerium bayernweit fortgeführt.
Ferner überarbeitete ich das Corporate Design, im dem das Material Naturstein, seine Nachhaltigkeit und Haptik das Leitthema bilden sollen. Das wurde durch klimaneutrale Naturpapiere mit feinen Einschlüssen aus Altpapierfasern visualisiert.
Auftraggeber: Landesverband Bayerischer Steinmetze, Landeshauptstadt München, Bayerische Wirtschaftsministerium — Leistungen: Idee, Konzeption, Text, Plakat, Leitfaden, Broschüren sowie Re-Design des Logos, Geschäftsausstattung, Einladungs- und Weihnachtskarten — Bilder: Anja Köppel
Mit ihrem aktiven Einsatz »Gemeinsam für Grabsteine ohne ausbeuterische Kinderarbeit« beweist die Landeshauptstadt München einmal mehr Vorbildcharakter.
Dr. Norbert Blüm, Bundesarbeitsminister a.D.