Bayerische Steinmetze
Erscheinungsbild und Kampagne
Die Kampagne »Grabsteine ohne ausbeuterische Kinderarbeit« hebt das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit und gibt eine Anleitung zur Anwendung »sauberer« Natursteine. Die Initiative der Stadt München und der Steinmetzinnung wurde vom Wirtschaftsministerium aufgegriffen und bayernweit fortgeführt.
Daraufhin folgte die Überarbeitung des Erscheinungsbildes des Berufsverbandes. Das Material »Naturstein«, seine Nachhaltigkeit und Haptik bildeten das Leitthema des Corporate Designs. Entsprechend fiel die Wahl bei der Geschäftsausstattung auf klimaneutrale Naturpapiere mit feinen Einschlüssen aus Altpapierfasern.
Auftraggeber Landesverband Bayerischer Steinmetze sowie Landeshauptstadt München und Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Leistungen Idee, Konzeption, Text, Plakat, Leitfaden, Broschüren sowie Re-Design des Logos, Geschäftsausstattung, Einladungskarten für verschiedene Events, Weihnachtskarten