Aufbaustudium Typografie

April 2018—Februar 2020

Ich absolvierte das berufsbegleitende Aufbaustudium »Typografie intensiv«. Konzipiert und geleitet wurde der Kurs von Rudolf Paulus Gorbach, dem ehemaligen Vorsitzenden der Typografischen Gesellschaft München. Es brauchte 2 Jahre, 4 Semester, 16 Module, 32-Mal Freitag und Samstag, 272 Stunden und unzählige Vorbereitungszeit für den typografisch-gestalterischen Feinschliff.

Blog-Beitag von Isabella Krüger auf Slanted-Website

Organisation: Gorbach Seminare — Ansprechpartner: Rudolf Paulus Gorbach, Dagmar Natalie Gorbach — Bilder: Rudolf Paulus Gorbach, Michael Bundscherer

Der Jahreskurs Typografie, den Rudolf Paulus Gorbach seit vielen Jahren durchführt, ist längst eine feste Größe für alle Schrift-Interes­sierten.
Novum
Hier wurden meine Sinne für gute Typografie geschärft. Seit jener Zeit bin ich den Bücher und deren Gestaltung hoffnungslos verfallen.
Katrin Jacobsen, Herstellungsleiterin des Verlags Kiepenheuer  & Witsch
Aber wer hier erst einmal beginnt, könnte Feuer fangen. … Ein solches Lob wird man heute nicht so leicht noch einmal aussprechen können.
Süddeutsche Zeitung

Weiterschauen

tgm-Botschafterin

tgm-Botschafterin

tgm-Vorstand

tgm-Vorstand

Konferenz A-type

Konferenz A-type

Escehaeriefte

Escehaeriefte