Kontakt
Typografie intensiv

Typografie intensiv

Ich absolvierte das berufsbegleitende Aufbaustudium »Typografie intensiv«, konzipiert und geleitet von Rudolf Paulus Gorbach, dem ehemaligen Vorsitzenden der Typografischen Gesellschaft München, und Dagmar Natalie Gorbach.

2 Jahre, 4 Semester, 16 Module, 32 mal Freitag und Samstag, 272 Stunden und unzählige Vorbereitungszeit zu Gunsten intensiv typografisch-gestalterischer Verfeinerung.

Als Abschlussarbeit entstand das Magazin »Schwarzdenker«. Eine Zeit-Streit-Schrift über den Designer und sein Los. Das kritische Magazin – über Crowdfunding-Kampagne auf der Startnext-Plattform finanziert – ist bereits erschienen und zu erwerben unter www.schwarzdenker.com

Begeisterung. Der Jahreskurs Typografie, den Rudolf Paulus Gorbach seit vielen Jahren durchführt, ist längst eine feste Größe für alle Schrift-Interes­sierten.

Novum

Der Jahreskurs hat mein Leben verändert! Sowohl meine Arbeit, als auch, wie ich die Dinge sehe! Ich möchte ihn nicht missen!

Dr. Anne Dreesbach, Verlegerin des August Dreesbach Verlags

Hier wurden meine Sinne für gute Typografie geschärft. Seit jener Zeit bin ich den Bücher und deren Gestaltung hoffnungslos verfallen.

Katrin Jacobsen, Herstellungsleiterin des Verlags Kiepenheuer  & Witsch

Aber wer hier erst einmal beginnt, könnte Feuer fangen. … Ein solches Lob wird man heute nicht so leicht noch einmal aussprechen können.

Süddeutsche Zeitung