Dialog
Wodka-Clinch

Wodka-Clinch

Wodka ist mehr als nur ein Getränk, sein Produktdesign ist mehr als nur ein Etikett. Die Gestaltung spiegelt Philosophie, Zeitgeist und politische Haltung wider. Mit einem hochprozentigen Expertendisput starteten wir das neue tgm-Format „Clinch: ein Thema — zwei Meinungen“.

Es war ein ernster Schlagabtausch mit Tomek Wieczor, meinem verehrten Kollegen aus Polen zur Frage, über die zwei trinkfeste Nationen seit langem erbittert streiten: Wer sich Geburtsstätte des Wodkas nennen darf. Auch die Zuhörer blieben nicht auf dem Trockenen und konnten sich auch ein kulinarisches Urteil bilden.

Ungewöhnliche Themenidee, zwei charmante Experten, treffsichere ad hoc-Moderation von Boris Kochan: ein kommunikativer tgm-Abend der Extraklasse, Sonderprädikat ‚katerfrei‘.

Andreas Sebastian Müller auf dem tgm-Blog

Viel über Etiketten gelernt, sehr gut getrunken und gegessen. Etikette bewahrt. Schön war’s!

Martina Kellermeier auf Twitter